Über mich

Teamarbeit begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Angefangen habe ich als Gruppenleiterin beim Jugendrotkreuz, war Mitglied in der Jugendvertretung eines Betriebsrates und später Studentensprecherin des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Reutlingen.

 

Beruflich bin ich seit über 15 Jahren in agilen Projekten tätig - der Erfolgsfaktor hier ist Teamarbeit.

 

Inzwischen arbeite ich als Scrum Master (häufig auch als Team-Coach bezeichnet) und beschäftige mich mit der Professionalisierung von Teams. 

 

In den letzten Jahren habe ich mich als Coach weitergebildet und bin so auf das "Lösungsorientierte Kurzzeit-Coaching" gestoßen. Besonders das darauf basierende Teamworkshop-Konzept "Reteaming®" hat es mir hier angetan, da es Teams schnell in eine gute Zusammenarbeit bringt und nachhaltig wirkt.

 

Aber es macht mir auch sehr viel Spaß mit anderen Workshop-Konzepten Teams zu begeistern und in eine gute Zusammenarbeit zu bringen. 

 

Ich freue mich, wenn wir in einen Austausch kommen und ich Sie von meinem Workshop-Konzept überzeugen kann!

 

Ihre Silke Mirwa


Vita

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie Inter- und Supervisionen gehören für mich zur Selbstverständlichkeit.

 

Hier eine Auswahl meiner beruflichen Weiterbildungen:

  • Zertifizierte ReTeaming® Coach
  • Coach (Zertifizierung durch den Fachverband DGfC e.V.)
  • Certified Project Manament Associate (Level D)
  • Zertifizierte Scrum Master (PSM I + II) und Product Owner (PSPO I) bei scrum.org
  • Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (FH Reutlingen)